äthiopien pläne vermarktung von bt – baumwolle

äthiopien, nach der annahme eines gesetzes, das experimentieren mit der transgener bt erlaubtbaumwolleim labor und felder, in die letzte stufe der feldversuche nach vier jahren experimentieren mit vier verschiedenen proben dieser baumwolle aus indien und dem sudan an.das angebot transgener baumwolle pläne für saatgut auf dem globalen markt langfristig.

nach angaben des äthiopischen institut für agrarforschung (eiar), bereich studien zeigen, dass bt – baumwolle umgekehrt werden kann der einfluss von insekten, die großen einfluss auf pflanzliche produktivität in derland.

ergebnisse aus dem bereich studien deuten darauf hin, dass das land eine bt – baumwolle an ihre felder bald eine äthiopische presseagentur berichtete kürzlich.

ein workshop über die bt – baumwolle wurde vor kurzem organisierte in addis abba, nahmen vertreter aus dem sudan, burkina faso, südafrika, indien, australien und den usa.

teilnehmer sanjay k. gupta, präsident von hyderabad based jk agrar – genetik ltd., die in den hawassa industriepark investiert hat, sagte, sein unternehmen würde ein neues baumwollfabrik und hohe investitionen in dem land.

die ausweitung dertextil –verarbeitendes gewerbe – und industrieparks in äthiopien gezeigt hat, eine steigende nachfrage nach baumwolle.eiar fühlt sich das land auf dem richtigen weg zur vermarktung von bt – baumwolle.

eiar stellvertretender direktor adugna wakjira sagte, dass die umwandlung der nation und # 39; der wirtschaft auf der grundlage einer industrialisierten landwirtschaft, textil – und bekleidungssektors bereichen vorrang eingeräumt.am ende des zweiten wachstum und wandel vor jahren (gtp-ii), es gibt einen plan für etwa 1 milliarde dollar aus diesem sektor.(ds)